WanderungAusgezeichneter Eintrag
In St. Niklaus hats geregnet, oberhalb 1800 m. feiner Schneeüberzug. Auch auf dem Gipfel auf 2655 m. nie mehr als 2-3 cm. Wegen der Rutschgefahr musste man die Felsplatten vorsichtig umgehen, was problemlos gelang. Bei zunehmender Sonneneinstrahlung löste sich der Schnee auf.
Beim angekündigten Temperaturanstieg wird eine kompakte Schneedecke auf sich warten lassen.
Eine neue Tour im unbekannten Gebiet Wolken, Regen und Schnee in der Höhe als Willkomms Komitee. Der Tag begann nicht so vielversprechend beim Bahnhof St.Niklaus. Dann hellte es sehr zaghaft, aber stetig auf und, als wir unter dem Gipfel waren, hatten wir die schönste Sonne, ringsum von Wolken und Nebel umrahmt. Die von der Gastgeberin prophezeite Aussicht auf Matterhorn, Weisshorn, Bietschhorn und einer Unmenge weiterer Hörnern gab es nicht, denn die Sonne schien nur über Grächen. Wir haben unseren Gipfel bei Sonnenschein gefunden und bestiegen und die Aussicht... läuft nicht davon. Wir haben weitere Ziele entdeckt und werden wieder kommen.
Letzte Änderung: 12.10.2016, 13:38Aufrufe: 2614 mal angezeigt

Wannehorn (2669m)

Grächen - Stafel 2204 m. - Küchenwang 2620 m. - Wannehorn 2655 m. - Chleini Furgge 2272 m. - Hannigalp 2122 m.