Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Heute war ein spezieller Tag - nach dem Regen/Schneefall von gestern Nacht bis auf ca. 1600m. Beim Start um 10.15 war es Nebelverhangen, sehr Nass und Kalt. Die Wolken- und Nebelbänke wurden hin und her geschoben und erst gegen 15 Uhr lösten sich die Schichten dann langsam auf.
der KS wird Ende Oktober geschlossen (gemäss Homepage KS Allmenalp). Die LSB und das Bergbeizli haben den Betrieb eingestellt. Der Ortsbus nach Eggenschwand und zurück zum Bahnhof zirkuliert eingeschränkt !
oft schon habe ich diesen KS besucht. Aber heute waren die Verhältnisse/Wetter schon sehr speziell. Triefendnass der KS, auf der Allmenalp leicht winterliche Stimmung. Schnell wechselnde Wolken und Nebelbänke, ab und zu etwas Sonne mit kurzen Sichtfenster auf die umliegenden Gipfel - und, viele dankbare Fotosujet. Es muss nicht immer wolkenlos sein - auch bei solchen Bedingungen macht es Spass unterwegs zu sein ;-) Der Abstieg zu Fuss nach Kandersteg ein schöner Abschluss.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.10.2016, 20:19Aufrufe: 2142 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Allmenalp Klettersteig (1625m)

Klettersteig Allmenalp

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


350 hm

3.5 h

Karte