Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Beste Verhältnisse. Alles trocken und schneefrei.
Die Gletscherschliffplatten waren trocken, was für diese Tour relativ wichtig ist.
Die Gipfelkappe ist schneebedeckt mit einer breiten Spur. Achtung, schon jetzt eine beachtliche Wächte!
Nach dem Wochenende neu beurteilen. Ev schmilzt der neue Schnee wieder? Sonst unbedingt für nächsten Sommer / Herbst planen. Absolute Traumtour!!
Ich habe eine Steingeiss bei den Platten auf ca 2600m angetroffen mit ihren beiden Jungtieren. Sie war total zutraulich und wich kaum 2 Meter vom Pfad ab. So konnte ich sie in Ruhe fotografieren und bestaunen. Auch ganz unten im Tal begegnete ich drei alten Steinböcken die mich kaum beachteten und nur ein bis zwei Meter vom Weg entfernt waren.
Die Tour ist landschaftlich wunderschön, abwechslungsreich und im Gipfelbereich mit herrlichster Aussicht belohnt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.11.2016, 21:44Aufrufe: 1872 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Le Buet (3096m)

Weiler Le Buet - Refuge de la Pierre à Bérard - Col de Salenton - SO-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1767 hm

4.5 h

Karte