Menu öffnen Profil öffnen
Eisklettern
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 40m
Die Säule existiert nicht - aber es läuft viel Wasser. Am Vorbau kann geklettert werden, allerdings darf es unter keinen Umständen noch wärmer sein - alles Schlechte kommt beim Eisklettern ja bekanntlich von oben.
Wenn man die Messstation Fisi als Vergleich nimmt, so waren gestern am Mittag über 10 Grad auf 2160 m. ü. M. Nun tauchen die Temperaturen doch langsam wieder unter Null, was dem Eisaufbau hilft.
Nachdem uns Mike mit seinem Feldstecherblick aufs Maximum gluschtig gemacht hat, wollten wir heute persönlich nachschauen. Nun ja, was sollte das Ziel sein? Wir packten die Rucksäcke für Drytooling, Wandern, Eisklettern, sonstige Outdoor-Aktivitäten - und naja, Konditionsaufbau ...
Start Mitholz bibberig kalt, aber auf Giesenen bereits südländische Temperaturen - huch kann ja heiter werden unter den vielen Zapfen! Ein erster Blick in Crack Baby versetzt uns eine Tiefschlag. Es hat Eis, viel Eis aber etwas zu verteilt und sichern wollen wir ja auch. Am Vorbau der Alphasäule d. h. die ersten 35 Meter, fanden wir eine Linie die dick genug war. Im Toprope ging dann bedeutend mehr ,was zum einem erfüllten Eistag führte. Merci Urbi.
Huch fast vergessen: Wir hatten die BWF für uns ;-).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.12.2016, 18:34Aufrufe: 3324 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breitwangflue Eisklettern (1900m)

Alphasäule

Alle Routendetails ansehen

Eisklettern

300 hm

5.0 h

Karte