Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.12.2016

Einstein (1866m): Video zur Tour

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Von Sonntag auf Montag hatte es ca. 10 cm geschneit. Geschlossene Schneedecke im Tannheimer Tal und auch im Aufstieg (normal T3) lag größtenteils Schnee trotz südseitiger Ausrichtung. Die Gipfelfelsen waren etwas vereist. Am Gipfel wehte ein eisiger Wind.
Geplant war der Abstieg über den Ostgrat. Aufgrund der Bedingungen und v.a. nordseitigen und direkt am Grat ordentlichen Schneemenge wollte ich dann doch nicht allein über den Ostgrat absteigen (T4+ bei normalen Bedingungen). Ostgrat bisher nicht gespurt.
Daher Abstieg wie Aufstieg.
Allein am Gipfel, insgesamt nur 2 Leute getroffen, was an diesem sonst stark frequentierten Berg Luxus ist. :-)
Normalweg aufgrund der südseitigen Ausrichtung und sonniger Wettervorhersage für die nächsten Tage problemlos machbar, auch die Felsen am Gipfel sollten daher bereits heute Nachmittag kein Problem darstellen und soweit schneefrei begehbar sein.
Der Einstein ist ein schöner Aussichtsberg, der schnell erreichbar ist und daher an schönen Wochenenden stark frequentiert wird. Daher idealerweise unter der Woche angehen für erhöhten Genuss.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.12.2016, 10:10Aufrufe: 1599 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Einstein (1866m)

Video zur Tour

Karte