Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Überall trocken und sehr gute Verhältnisse. Nur am Aufstieg zur Homad (von Laub kommend) war der Schnee bickelhart. Hier entweder im steilerem Grass Rechts oder am linken Waldrand ausweichen oder gute Tritte kicken. Pickel kann helfen.
Wir wollen Schnee!!! aber wir nehmen das schöne Wetter auch gerne!
Eine sehr schöne rundtour die schön die Grenze zwischen dem Simmental und dem Gantrischgebiet angeht. Es war mal wieder "Gottverlassen" und ich begegnete nur einen anderen Berggänger. Neben der Adler und einige Gemsen sah ich auch 2 Schneehühner. Diese hatten allerdings noch nicht ihr Winterkleid, ein Zeichen?

Am Grat ist im Herbst und Winter (ohne Schnee) das herumliegende Stacheldraht zu beachten!

Pas de brouilard a Neuchâtel et Bienne! Und sonnst super Fernsicht!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.12.2016, 23:43Aufrufe: 2168 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibe (2151m)

Überschreitung Schibe und Märe

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

700 hm

4.0 h

Karte