Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.01.2017

Lindauer Hütte (1744m): Gauertal - Lindauer Hütte

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Im ganzen Gauertal genügend Schnee. Die Rodelbahn ist in bestem Zustand. Rund um die Lindauer Hütte ist es tief winterlich.
Mit den kommenden Schneefällen wird es noch herrlicher in dieser Gegend. Infos über die Hütte unter folgendem Link : http://www.lindauerhuette.at/#aktuelles
Danke Thomas für Deine Gastfreundschaft und die Führung durchs neuerstellte Haus.
Ebenfalls für Deine kulinarischen Highlights. Einfach himmlisch :-) Danke vielmals, wir kommen wieder..... :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Lindauer Hütte (1744m)

Gauertal - Lindauer Hütte
Vom PP Golmerbahn in Latschau startet man dem Vollspora Alpweg folgend ins Gauertal. Nach ca. 2 - 2.5 Std. erreicht man die wunderschön gelegene Lindauer Hütte. Die dem DAV ( Deutscher Alpenverein ) gehörende Hütte wurde im 2016 für insgesamt 2.2 Mio. Euro umgebaut und an die heutigen Bedürfnisse angepasst.
Der Umbau ist nun vollendet, gerade rechtzeitig auf die Skitouren Saison 2017. Die Lindauer Hütte bietet nun viele verschieden grosse Zimmer( vom 1-er Zimmer bis zum 8-er Zimmer ).

Die Zimmer wurden alle in heimeligem Holz erstellt und vermitteln eine gelungene Atmosphäre in einem wunderbaren Berg Ambiente zwischen den grossen Gipfeln des Rätikon.
Jedes Bett verfügt nun über eine Steckdose für die eigenen Bedürfnisse ( laden von Smartphone usw. )

Die Hütte bietet viele verschiendene Möglichkeiten. So sind z. Bsp. im Winter tolle Ski- und Schneeschuhtouren möglich. Das Gauertal kann auch bestens als Rodelstrecke genutzt werden.

Im Sommer locken viele tolle Wanderungen und Bergtouren. Ebenfalls hat es in der Region 2 Klettersteige, welche ein einmaliges Erlebnis bieten. Auch ein paar klassische Klettertouren und ein alpiner Klettergarten sind in unmittelbarer Nachbarschaft der Hütte zu finden.

Für das leibliche Wohl ist jederzeit gesorgt. Hüttenwirt Thomas Beck ( gebürtiger Bergführer aus dem Vorarlberg ) zaubert mit seiner Crew fabelhafte Gourmet Spezialitäten auf den Tisch. So ist sein " Kaiserschmoarren " weit herum bekannt und lässt so jedes Menschenherz höher schlagen, egal ob jung oder alt.

Thomas besitzt sehr gute Gebietskenntnisse, die hilfreich für die Tourenplanung und das Zeitmanagement der Hüttenbesucher sind. Er hat sich in den letzten 17 Jahren als Hüttenwart der Lindauer Hütte alle erdenklichen Verbindungen und Gipfelrouten in der nahen und fernen Umgebung eingeprägt und kann daher alle Gäste bestens beraten.
Letzte Änderung: 13.01.2017, 15:01Aufrufe: 2772 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Lindauer Hütte (1744m)

Gauertal - Lindauer Hütte


Schneeschuhtour

740 hm

2.5 h

Karte