Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Für den grossen Höhenunterschied sehr guter Schnee. Lediglich der Gipfelhang (SO) ist vielfach abgeblasen. In der Abfahrt bin ich daher auf den gut eingeschneiten S-Hang ausgewichen. Die tiefgelegenen Hänge mit südlicher Ausrichtung haben einen leichten Deckel. Man findet aber auch noch guten Pulver.

Der starke Süd-Wind hat insbesondere am Gipfelhang meine Aufstiegspur stark mitbestimmt ;-)

Von der Spur vom Vortag war allenfalls noch eine "zerklüftete Hochstrasse" zu sehen. Den Rest hat der Wind mitgenommen.
Der starke Wind führt zu deutlichen Verfrachtungen.
Super Tour für Leute die Freude an langen Touren haben.
Letzte Änderung: 22.01.2017, 19:51Aufrufe: 2203 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Haldensteiner Calanda (2806m)

Untervaz - Lat - Gürgütschboden - Sunntigsweid - Wolfsegg - Calandasiten - Calanda

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2474 hm

6.5 h

Karte