Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Route im Aufstieg via Wiesbadener Hütte und Grüne Kuppe (hierdurch diverse Abfahrten bereits im Aufstieg).

Schneelage ausreichend (erstaunlicher Weise deutlich weniger Schnee als in der östlichen Silvretta): Auf dem Gletscher Querung unter dem Eisbruch oberhalb großer Löcher und voraussichtlich an einer Stelle über eine Spaltenbrücke / Randspalte. Anstieg danach ganz rechts zwischen den Felsen gut eingeschneit. Auch auf dem oberen Gletscherplateau sind überschneite Spalten in der Spur noch erkennbar.

Kletterstelle vor Kamin und Kamin etwas vereist, aber gut machbar. Traumtag mit kaum Wind und angenehmen Temperaturen und dennoch sich in Grenzen haltender Andrang.

In der Abfahrt unterhalb des Gletschers Richtung Illursprung leider neben super Pulver auch viele lauernde Steine. Auch auf dem planierten Hüttenweg Vorsicht walten lassen - einige Steine knapp unter der Oberfläche.
Nochmal ein Meter Schnee würde gut tun.
Letzte Änderung: 20.02.2017, 08:20Aufrufe: 2810 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Buin Grond (3312m)

Von der Bielerhöhe

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1300 hm

6.0 h

Karte