Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir haben einen absoluten Top-Tag mit Top-Verhältnissen erwischt. Start 07.40 in der Henstkurve. Sollte sich später überall als ideal erweisen. Jede Abfahrt mit gerade knapp angesulzter Oberfläche, einfach perfekt.
Im ganzen Aufstieg bis zum Stand alles hart gefroren. Im letzten Hang haben wir die Harscheisen montiert und waren froh darum. Abfahrt wie gesagt zeitlich perfekt, überall genug Schnee, bares Vergnügen. Aufstieg ab Homad (1870) ebenfalls leicht angesulzt. In der steilen Westflanke (Homad) dann wieder Harscheisen montiert, weil es so hart und teilweise knapp mit Schnee war. Abfahrt ab Schibe wieder wunderbar. Knapp Schnee aber keine Probleme und keine Steinkontakte. Aufstieg Märe wieder im leicht angesulzten. Die Abfahrt durch das Ostcouli kurz nach ein Uhr ebenfalls perfekt im angesulzten Schnee. Tolle Tour an einem perfekten, sonnigen, windstillen Tag!
Viele Lawinen bereits drunten. Keine neuen Beobachtungen.
Bleibt gut
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2017, 17:43Aufrufe: 2263 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibe (2151m)

Hengstkurve - Schibe - Märe - E-Couloir - Hengstkurve

Karte