Sulz
Geht Euch das manchmal auch so, dass Ihr mehrfach auf demselben Gipfel landet, ohne es zu beabsichtigen? Passiert mir hin und wieder, und diese Saison mit dem Chaiserstuel. Henu, es gibt wirklich Schlimmeres als diesen schönen Gipfel... Diesmal war das Lidernengebiet das Ziel, aber dann las ich, dass die Seilbahn heute nicht fuhr, und da mein Tourenpartner nachmittags einen Termin in Luzern hatte, bot sich die Bannalp an. Der Schnee ist seit letzter Woche schon recht stark geschwunden, man kann aber immer noch bei Urnerstaffel anfellen. Richtung Laucherenstock/Ruchstock/Hasenstöck alles solid verschneit, aber würde der Chaiserstuel noch gehen? Bei der Kappelle auf 2100 MüM sahen wir: ja, ist grad noch durchgehend fahrbar. Im Aufstieg guter Firn und natürlich Tragestrecken auf die Schonegg und später am Grat. Schöne Gipfelrast mit toller Aussicht. Die Abfahrt um 13.00 war Klasse, von oben bis unten fingerdicker Sulz, ein Genuss. Nette Bewirtung und gutes Mittagessen auf Urnerstaffel.
Die Touren auf Ruchstock und Co gehen sicher noch, bis der Bahnbetrieb eingestellt wird (laut Website bis 23. April). Für den Chaiserstuel müsste es jetzt gehörig schneien. Bis Freitag aber noch gut.
Unterwegs mit Pietro, war seine erste Tour der Saison. Die volle Agenda... Schön, hat es doch geklappt!
Letzte Änderung: 14.04.2017, 00:42Aufrufe: 2271 mal angezeigt

Chaiserstuel (2400m)