Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gegenwärtig herrschen ideale Bedingungen in diesem schönsten Alpinwander-Eldorado auf dem Boden der Stadt Zürich. Dank der langen Trockenperiode sind die feuchten und glitschigen Passagen relativ selten. Und dank der Jahreszeit stört die zu gewissen Zeiten überbordende Vegetation (noch) nicht (hohes Gras und Büsche). Naturgemäss sind aber die Trittspuren an manchen Stellen noch nicht so ausgeprägt wie am Ende der Saison.
Eine gute Seele hat sich der Reepschnüre und Seilstücke angenommen, die über die eine oder andere Stelle hinweg helfen sollen. Sie sind jetzt praktisch durchwegs in bestem Zustand. Vielen Dank!
Trotz der guten Bedingungen ist die Mitnahme eines Pickels sehr empfehlenswert. Es gilt auch die übliche Warnung: Will man Verhauer im T5- oder T6-Gelände und/oder REGA-Rettungsflüge vermeiden, ist es entscheidend wichtig, exakt den oft nur schlecht sichtbaren Trampelpfaden zu folgen (siehe Hinweis auf gute Routenbeschreibungen unter "Route").
Solange das trockene Wetter anhält, bleiben die Bedingungen gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.04.2017, 11:12Aufrufe: 3247 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Uetliberg (871m)

Fallätsche Direttisima Nord + Traverse

Karte