Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg und Abfahrt ab und bis ca. 100 Höhenmeter über dem Autoparkplatz erster Schranken nach Realp möglich (ca. 1750m). Durchgehende Schneedecke. Vom Skidepot zum Nordgrad haben wir über ein durchgehendes Schneefeld eingespurt. Das war eine ziemlich langwierige Wühlerei. Die Wechte wurde etwas mit der Schaufel präpariert, damit die letzten zwei Meter absolviert werden konnten. Sollte nun jedoch etwas einfacher machbar sein. Die Wächtenkannte ist jedoch um einiges Höher als noch vor drei Wochen an der selben Stelle (damals kaum Hüfthoch, nun Mann/Frauhoch;-). Auf dem anfänglich flachen Stück auf dem Nordgrat hat es auf einer Länge von ca. 20m blankes Eis das zurzeit noch über ein Schneeband auf griffiger Spur durchgangen werden kann. Relativ einfacher Aufstieg in wenig aber genügend und für Steigeisen sehr griffigem (ich würde sagen, optimalem) Schnee zum Gipfel ab dem Grat. Dasselbe gilt für den Abstieg. Abklettern über die Wechtenkannte bei aktuellem darunterliegendem Pulver problemlos.

keine
Sollte noch einige Tage in ähnlichen Verhältnissen machbar sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2017, 08:55Aufrufe: 3453 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

Von Realp über Nordgrat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2070 hm

5.5 h

Karte