Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Beste Bedingungen im Gebiet. Die Gipfelflanke der Breithorns ist gut eingeschneit. Gute Spuranlage, Harscheisen haben wir keine benötigt.
Wir sind dann weiter Zum Schwarztor, den zusätzlich anvisiesrten Pollux haben wir wegen Triebschnee in der Westflanke und der Tageszeitlichen Erwärmung ausgelassen.
Die Schwarztor-Abfahrt war vom feinsten. Der Schnee der letzten Tage war ungebunden und gehört zum besten Powder der Saison. Unten raus Richtung Gletschertoor dann viele Steine und einige Tragepassagen. Ausfahrt am Gletschertor in Abfahrtsrichtung rechts ohne Schwierigkeiten.
Den Ausstieg durch die Schlucht liessen wir links liegen und stiegen in Abfahrtsrichtung rechts, den Steinmanndli folgend, auf und umgingen die Schlucht so.
Keine
Mit dem Wetterumschwung neu beurteilen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2017, 14:18Aufrufe: 1158 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (4164m)

SSW Flanke - Vom Klein Matterhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

364 hm

1.5 h

Karte