Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
War nur bis Punkt 3126. Das Ziel war eine Abschlusstour mit Skiern und nicht der Gipfel.

Dank kalter Nacht und gutem Wetterbericht waren die Verhältnisse überraschend gut. Ich war fast zu früh unterwegs. Die etwas diesige Sonne hatte nicht so viel Kraft. Oben Presspulver und weiter unten Sulz hart. Dafür null Bremsschnee.

Ab Passhöhe zwei-drei kurze Passagen ohne Schnee. Ebenso unterhalb Iswändli ein kurzes Tragestück.

Insgesamt hat es sich aber durchaus gelohnt, die Ski nochmals zu aktivieren.
Vermute, dass es noch sicher 14 Tage so machbar sein wird. Entscheidend werden die meteorologischen Verhältnisse sein (klare Nacht und dann gutes Wetter).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.06.2017, 14:22Aufrufe: 3481 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Clariden (3267m)

Normalroute vom Klausenpass

Karte