Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.07.2017

Patteriol (3056m): Direkter Südostpfeiler

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausgezeichnet, kein Schnee mehr.
Bleibt so.
Die Tour wurde von der Bergwacht St. Anton saniert. Die Standplätze sind jetzt alle mit drei Bolds eingerichtet und die Längen eher überbohrt. Keile und Friends blieben bei uns im Rucksack.
Zu der Sanierung passt der Abstieg leider nicht. Der Übergang vom Ausstieg zum Normalweg war für uns gut zu finden und auch problemlos machbar, kann aber bei schlechter Sicht oder Regen unangenehm werden. Da die Steinmännchen den Winter nicht unbeschadet überstehen, wären drei Stahlstangen zur Orientierung sinnvoll.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.07.2017, 11:25Aufrufe: 3220 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte Blatt 28/2: Verwall – mittleres Blatt, M: 1:25000; AV-Karte 3/2 Lechtaler Alpen, Arlberggebiet, M: 1:25000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Patteriol (3056m)

Direkter Südostpfeiler

Karte