HochtourGuter Eintrag
- in der Rampe (links hoch) nur noch ganz wenig Schneereste
- Arbengrat trocken und ohne Steigeisen bis zum Gipfel
- Gipfelabstieg ganz gut, es sind jede Menge Schlingen zum Sichern vorhanden
- von den Gipfelfelsen zum großen Gendarm noch guter Firn (könnte sich die nächsten Wochen verschlechtern, an manchen Stellen kann man schon Eis spüren)
- der Gendarm selber muss überklettert werden, zur Wellenkuppe hin sind dicke Seile vorhanden (eigentlich einfach)
- den Abstieg von der Wellenkuppe fanden wir nicht auf Anhieb und hat uns etwas Zeit gekostet

der Firngrat wird ohne Niederschlag eher schlechter
- Arbenbiwak tiptop
- leider am Biwak kein Wasser, ca. 10 Min. vom Biwak nach oben und dann links zum Schneefeld, oder vom Gletscherbach gleich ausreichend mit hoch nehmen
- viel Wind und der schattige Grat am Morgen ist ungemütlich
- habe am Morgen meine Müslischüssel nicht mehr geleert und gewaschen - Sorry
- Bilder von Weisshorn und Matterhorn, vom Arbengrat sind keine Bilder vorhanden