Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.09.2017

Rimpfischhorn (4199m): Ottavan

Hochtour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 4001m
ausgezeichnet
Gute Verhältnisse, super Wetter.
Ab Gletscher mit Steigeisen. Es gab auch eine Spur, in der wohl jemand ohne Eisen gegangen war ...

Eigentlich sollte es nur eine kurze Visite auf der Pfulwe werden. Nach Start um 5.30 Uhr auf der Täschalp stieg ich auf der Normalroute, die von Fluhalp hochführt, bis zum Punkt 4001m weiter. Die Sonne hat die steinschlägige Rinne dorthin bereits aufgeweicht, so dass ich am Rimpfischsattel auf 4001m um 11.45 Uhr umkehren musste. Dennoch ein grandioses Erlebnis. Täschalp 15:30 Uhr.



Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.09.2017, 16:27Aufrufe: 4484 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rimpfischhorn (4199m)

Ottavan

Karte