Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.09.2017

Ellbogner Spitze (2552m): Normalanstieg

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Ja vom Wetter hatte ich besseres erwartet. Die starke Bewölkung hätte nicht gestört, für diesen sonst Schweißtreibenden Südanstieg. Aber die Schauerneigunge setzte schon zwischen 11-12 ein. Zum Glück nicht anhaltend. Damit war der steile Anstieg schon im Aufstieg vor allem unten schon etwas rutschig. Dies verstärkte sich im Abstieg.
Also mit abgefahrener Bereifung nicht lustig.
Sollte wieder etwas abtrocknen, dann geht man etwas entspannter.
Dafür war absolute Ruhe im Gelände garantiert, wobei die Peischelgruppe generell nicht so überlaufen ist.
War am 1.11.1982 das erste mal oben mit Biwak bei der ehem. Wildmahdalm und hatten alle Gipfel der Gruppe bestiegen.
(Gell Peam, da waren wir noch Kerle :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.09.2017, 19:00Aufrufe: 1736 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Ellbogner Spitze (2552m)

Normalanstieg

Karte