Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Neuschnee in der vergangenen Nacht und Temperaturen deutlich unter Null °C bescherten dem Wertacher Hörnle ca. 30-40 cm frischen Pulverschnee. Morgens um 8h waren nur wenige Tourengeher unterwegs und die Hänge deshalb noch unverspurt. Der viele Neuschnee war für das W.H an sich zu viel, da die Hangneigung für flüssiges Abfahren dafür eher zu gering war. Auch war der viele Neuschnee sehr unterschiedlich über das Gelände verteilt, so dass knietiefer Pulverschnee sich mit bisweilen nur geringer Schneeauflage abwechselte.
Letzte Änderung: 09.12.2017, 20:22Aufrufe: 2003 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY3: Allg\u00e4uer Voralpen Ost, Gr\u00fcnten, Wertacher H\u00f6rnle, M:1:25000"]

Wettervorhersage

Webcams

Wertacher Hörnle (1695m)

Parkplatz Obergschwend - Buchl Alpe - Gipfel und retour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

700 hm

2.5 h

Karte