Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Tourenbeginn um 09:15 Uhr bei 0°, während sich Au noch in Nebel bei´-6°C befand.
Tagsüber dann Erwärmung in der Sonne. Im Gipfelbereich leichte kalte Bise.
Im Aufstieg trug der Schneeoberflächen-Deckel bis zum Kar. Dann hatte die Sonneneinstrahlung den Firn aufgeweicht. Im Abstieg dann schöne weiche sulzige Verhältnisse, so dass man es gut rutschen lassen konnte.
Der Gungern hat sich seiner Südseite zum großen Teil vom Schnee entledigt, so auch der Südhang über der Sackalpe.
Diese Halbtages-Route dürfte zu den Klassikern der Skitourengänger zählen: Sonnig, unsteil, wenig lawinengefährdet, Südhänge zum Abfahren. Nur die Parkierungsmöglichkeiten sind am Ausgangspunkt knapp. Bis ca. 800 m Höhe war Hochnebel (bei Anfahrt).
Einige Leute heute vormittag unterwegs. Am Gipfel ein Skitüerler-Pärchen angetroffen. Unmittelbar nach kam ein weiterer an. Auf dem Südhang war ein Snowkiter zugange. Im Abstieg vom Südhang kamen mir 4 Skigänger entgegen, die mich kurz vorm Parkplatz wieder einholten. Unterhalb vom Breitfeld stieg dann noch jemand auf.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.12.2017, 22:52Aufrufe: 2133 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["\u00d6K50 NL 32-02-24: Hohenems, M: 1:50000; Kompass 2: Bregenzerwald, Westallg\u00e4u, M: 1:50000","\u00d6K50 NL 32-02-24: Hohenems, M: 1:50000; Kompass 2: Bregenzerwald, Westallg\u00e4u, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Klippern (2066m)

Untertobel – Argenwaldalpe – Breitfeld – Mittelargenalpe – Klippern - retur

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

831 hm

4.0 h

Karte