Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.01.2018

Rossbodenstock (2836m): Ab Oberalppass

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Weil es gestern so schön war, heute gleich nochmals. Heute jedoch vom Pazola direkt über den Grat zum Rossbodenstock und nicht wie gestern noch zum Tuma-See. Wir sind dann vom östlichen Ende des Gipfelplateaus direkt durch das markante Couloir abgefahren (von unten gesehen, das Couloir ganz links aussen). Ausser zwei älteren Spuren, noch viel unverspurter Pulver bis weit hinunter, man musste nur ganz rechts abfahren.. Die untersten Hänge nach Andermatt dann ein Wechsel von Hart- und Pulverschnee.
Mit dem angekündigten Schnee, werden die die vielen Spuren wieder sauber zugedeckt für die nächsten Runs..
Im Unteralptal hab ich dann noch die Jaks bestaunen können, welche ich gestern beim Metzger Muheim in Andermatt als Trockenfleisch zum Probieren gekauft habe ;-) Nichts für Vegetarier.
Letzte Änderung: 14.01.2018, 18:06Aufrufe: 2158 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossbodenstock (2836m)

Ab Oberalppass

Karte