Oben: Hart
Unten: Bruchharsch
Aufstieg: Früestücksplatz problemlos zu Fuss, danach die ersten Meter auf dem Ammertengletscher steil und eng, der Gletscher hat hier deutlich an Substanz verlohren. Wir haben nochmals kurz die Ski getragen (Schlüsselstelle).
Abfahrt durchs Ammertetäli: Bis ca. 2000 müM zuerst hart, dann gut zu fahrender Windharsch. Unter 2000 müM übler Bruchharsch bis zur Einfahrt in den Graben des Ammertenbach. Der Graben ist mit diversen Lawinen gefüllt, die Einfahrt aber nicht ganz einfach. Es gibt mehrere Möglichkeiten, keine davon scheint mir einfach. Vorsicht der Bach ist stellenweise noch offen. Im Graben liegt hartgefrorener Lawinenschnee auf welchem man mühsam abrutschen kann. Wir sind bei der ersten Möglichkeit wieder links aus dem Graben geflüchtet um nach der Querung einer weiteren Lawine auf den Regenrillen bis ca 1570 müM abzufahren. Der Ammertenbach weist dort keine Schneebrücke mehr auf, dank dem tiefen Wasserstand war die Überquerung zu Fuss durch den Bach problemlos möglich. Ab Staldeweid pistenähnlich.
Kann nur besser werden.
Letzte Änderung: 31.01.2018, 22:45Aufrufe: 2243 mal angezeigt