Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.02.2018

Rossbodenstock (2836m): Ab Oberalppass

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Rossbodenstock First, ca. 30cm Pulver auf harter Unterlage, Sonnenschein, wenige, dafür die richtigen Leute am Berg - was will man mehr?

Vielen Dank den Pazolastock-Spurer - ab dort hiess es selber spuren. Der Fussaufstieg ging gerade noch ohne Pickel, wobei meine Spur links bei den Felsen suboptimal war (harter, teilweise gefrorener Schnee, wenig Griffe). Besser wäre rechts rum gewesen - wurde heute von Kollege J. später so eingespurt.

Die Abfahrt wie erwartet fantastisch - alles präsentierte sich noch jungfräulich. Das Chälen-Couloir gefüllt mit etwas schwerem Pulver (Klagen auf hohem Niveau), unten raus dann leichter Pow auf harter Unterlage. Ab Alp "Graben" dann Pulver auf Bruchharsch, wer die richtige Expo wählte fand auch im unteren Teil genussvolle Abfahrten.


Wird nicht besser, eher schlechter (mit Föhn sowieso). Mengenmässig hat's genug Schnee, für eine gute Qualität ist Neuschnee jedoch wieder sehr willkommen.
Gruss an die Walchwiler - war cool Euch zu treffen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.02.2018, 16:02Aufrufe: 2318 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossbodenstock (2836m)

Ab Oberalppass

Karte