Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wunderbare Einsame Tour mit letzten unangenehmen Metern bei der Abfahrt im engen Furggatobel.
Start um 10 Uhr bei bedecktem Himmel. Ab ca. 12 Uhr komplett sonnig. Nur leichter Wind. Im Windschatten schön warm. Ganz alleine unterwegs zum Gipfel. Nur zwei weitere Schneeliebhaber im Gebiet unterwegs.
Von unten bis oben Pulver 10-30 cm.. Nur die letzten Meter zum Gipfel Triebschnee. Etwas heikel, aber machbar. Da keine alten Abfahtsspuren entlang des Aufstiegs zu sehen waren und wir nicht gebietskundig waren, haben wir die Abfahrt nicht gemäss Skitourenkarte, sondern einigen alten Spuren folgend ( den einzigen Spuren) in das Furggatobel gemacht. Erst wunderbare Hänge. Im engen Bachbett dann aber heikel und nicht ohne zu fahren. Ich finde nicht sehr empfehlenswert. Dann doch lieber durch den Wald ? Aber ich denke alle werden den Spuren hinterher fahren. Je nach Lawinensituation sehr bedenklich.
Keine
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.02.2018, 22:34Aufrufe: 2177 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schiesshorn (2604m)

Isla Stausee - Furggabödeli - Obersäss - Schiesshorn

Karte