Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2528m
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
An sich gute Bedingungen, wir sind allerdings auf die Wetterprognosse reingefallen und haben drauf geschielt, dass es am Spätnachmittag besser werden würde. Leider hat es gegen 16:00 Uhr kräftig zugezogen, weshalb wir auf den Gipfel auch verzichtet haben.
Die Abfahrt bei der miserablen Sicht war trotz Pulverbedingungen nicht ganz so vergnüglich wie anfangs erwartet.
Gut fahrbarer Pulver bis ca. 2000m darunter abseits der Abfahrtsspur leichte Pulverauflage auf Bruchharsch. Forstweg gut befahrbar, teilweise eisig.
Auf dem Pfarmbeiljoch kalter Wind und wegen der vielen Wolken keine besondere Aussicht.
Etwa eine Viertelstunde ab PArkplatz hat eine grosse Lawine quer über die Strasse eine richtige Schneise in den spärlichen Baumbestand gefegt. Hätte ich an der Stelle nicht erwartet.
Schwierig einzuschätzen
Trozt schlechter Sicht bei der Abfahrt schöner kalter und vor allem einsamer Tag
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2018, 21:25Aufrufe: 1066 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Brennerberge"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Maurerspitze (2628m)

Von Stein auf der gängigen Skiroute

Karte