Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.03.2018

Schibenstoll (2236m): Ab Alp Selamatt

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start von Unterwasser. Noch genug Schnee, aber Schneedecke nicht mehr geschlossen. Bei der Abfahrt muss schon bedacht schauen, wenn man den Stein- / Graskontakt aussschließen will. Ab 1200m dann gute Unterlage.
Schibenstoll: wenig Schnee, abgeblasen, hart. Zustieg zum Wintercouloir geht gerade so. Im Couloir (kurz >55°) bis oben bester Trittschnee. Spur durch meine Abfahrt aber beseitigt. Steigeisen ein Muss. Zwischen 2000 und 2100m mit Glück eine durchgehende Schneespur gefunden. Dann wieder auf Ski zum Gipfel. Erster Eintrag im Buch für 2018.

Hinderrugg: Für Westabfahrt gerade zu wenig Schnee.
Zuegstoll: Zum oberen Plateau ist sicherlich der Fußanstieg zu wählen. Im unteren steilen Stück könnte eine Abfahrt gerade so gelingen.
Brisi: genug Schnee, aber hart. Mit Harscheisen gut machbar. Für die Abfahrt war ein weiches Triebschneeband vorhanden. Hier war es um 14Uhr dann wieder windstill.
Hier braucht es nochmal Schnee mit Klebstoff, der nicht weggeblasen wird.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2018, 18:57Aufrufe: 1958 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibenstoll (2236m)

Ab Alp Selamatt

Karte