Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im unteren Teil des Anstiegs ist die Schneeoberfläche morgens hart gefroren, aber gut begehbar. Im oberen Teil liegt eine steile, aber gute Spur.
Der Grat zum Gipfelkreuz ist gut gespurt und nicht vereist.
Die Abfahrt Richtung Partnun ist im oberen Teil ( falsches Silbertäli) stark verspurt.
Wir sind durchs Silbertäli auf den Schollberg-Nordgipfel angestiegen und wieder abgefahren. Die Aufstiegsspur ist sehr steil, aber der Schnee ausgezeichnet und es hat noch Platz für weitere Spuren.
Schattseitig reicht der Pulvrschnee hinunter bis ca. 2000 m. Darunter gibt es alles zwischen Deckel und Sulz.
Es waren heute viele TourengängerInnen auf den Bergen St. Antöniens unterwegs. Es sind praktisch alle Abfahrtsvarianten gefahren worden. Bis morgen Abend ist wahrscheinlich alles zerpflügt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2018, 23:48Aufrufe: 1472 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Riedchopf (2552m)

St. Antönien - Litzirüti- Riedchopf - Partnun

Karte