Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Grundsätzlich: Die Gletscher im Gebiet sind sehr gut eingeschneit. Doch die Flanken und Grate weisen noch blanke Stellen auf, und der vorhandene Schnee ist erst schlecht gesetzt.
Wir sind problemlos über das Ewigschneefäld bis unter den Fieschersattel aufgestiegen. Die steile Flanke dann mit Steigeisen in den Rinnen der Personen vom Vortag, dort war der Schnee angenehm hart. Daneben ist er nur "Griess", also ein grosses Danke fürs Spuren/wühlen! Die letzten Meter zum Sattel sind felsdurchsetzt. Die Spur ist ziemlich weit rechts (im Aufstieg) angelegt, weshalb viel unangenehm auf den abschüssigen, schneebedeckten Platten gequert werden muss. Sicherungsmöglichkeiten nur spärlich vorhanden.
Aufstieg zum Hinter Fiescherhorn ab dem Sattel problemlos, die Abfahrt den Fieschergletscher hinunter bis nach Fieschertal ebenfalls. Sogar das Wehr ist gut eingeschneit, sodass es einfach abgefahren werden kann.
Die Abfahrt bleibt wohl noch länger gut, soviel Schnee wie im Tal liegt:-)
Noch schnell einen Abstecher zum Ochs gemacht. Hübscher Firngrat mit gewaltigem Tiefblick! Bilder vom Sattel folgen
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2018, 15:15Aufrufe: 3623 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinter Fiescherhorn (4025m)

Jungfraujoch über Ewigschneefäld

Karte