Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Am frühen Morgen wolkenlos und -4 Grad. 10-30 cm Neuschnee der letzten Tage hätte es nicht unbedingt gebraucht. Neuschnee noch nicht genügend umgewandelt, d.h. mit Schneeschuhen nicht tragfähig. Im Gegensatz zum Abstieg habe ich daher beim Aufstieg die noch verwaiste Skipiste und den Trail zur Lüschalp genutzt. Im unteren Teil waren die Verhältnisse pickelhart und oben pulvrig. Liftbetrieb setzte erst ein als ich schon fast am Gipfel war.

Fantastisches Winterambiente. Eine Symphonie in Weiß und Blau, zu der sich noch Föhnfische hinzugesellten. Das reinste Wintermärchen.

Beim Abstieg rasche Tageserwärmung. Schneedecke durchfeuchtete rasch bis fast zum Sumpf in Ortsnähe, was aber beim Querfeldeinabstieg nicht weiter störte. Die Route kann quasi beliebig gewählt werden.
Der Schnee reicht auch noch für einen weiteren Monat. Der Skibetrieb endete heute.
Eigentlich war der Tguma das Ziel, was ich aber wegen der kräfteraubenden Verhältnisse im Bruchharsch verwarf.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2018, 17:33Aufrufe: 977 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lüschgrat (2179m)

Ab Oberurmein über Rascheins und Lüschalp

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

650 hm

2.0 h

Karte