Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Reichlich Schnee im Gebiet und alleine schon deshalb tolle Bedingungen. Zwischendurch ist's allerdings recht verblasen, vor allem im Längental. Auf dem Gründe Tatzen Ferner dann eher schwerer, aber gut fahrbarer Pulver, aber es staubt halt nicht so wie im Hochwinter, deshalb Bewertung nur gut.
Abfahrt vom Gipfel möglich und bis zum Abzweig zum "Längentaler" echt gut. Danach wie erwähnt recht verblasen, teilweise firnig, ab Westfalenhaus pistenartig eingefahren.
Recht windig heute, am Morgen Schneefahnen auf allen Gipfeln und Graten, auf dem Gipfel selber kein Wind, ansonsten jedoch lebhafter Wind aus S.
Der Blick in die Runde: Alles was Rang und Namen hat wurde heute gemacht, also Fernerkogel, Längentaler, Winnebacher, Grieskogel, Roter Kogel, Schöntalspitze von Nord und Süd sowie Zischgeles und Lampsenspitze. War also recht viel los, am Seeblaskogel allerdings nur 10 Leute. TOP!
Eine längere Schönwetterphase wäre nicht schlecht, ansonsten wirds mit dem vielen Wind nicht besser.
Schöner Tag mit toller Fernsicht und guten BEdingungen. Der Frühling ist da, zumindest in Lüsens. Dort nämlich mollig warm.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2018, 19:48Aufrufe: 1812 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hoher Seeblaskogel (3235m)

Normalanstieg von Lüsens über Längental un "Grüne Tatzen Ferner"

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1600 hm

4.0 h

Karte