Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.04.2018

Stockberg (1781m): ab Bernhalden

SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Hart
Beim Start +2 Grad. Infolge der klaren Nacht von Beginn weg tragender Harschdeckel weshalb ich bis zur Alp Riet die Schneeschuhe auf dem Rucksack trug. Erste Sonnenstrahlen am Risipass empfangen. Der Schnee sulzte rasch auf.

Beim Aufstieg über die steile Waldschneise (bis 64%) hielt ich mich möglichst an den Waldrand, der noch im Schatten lag. Im Gegensatz zu früheren Touren kam ich so in der Nähe des Ostgipfels an den Grat. Über den Grat -Vorsicht Wechten- rüber zum Hauptgipfel.

Nur nach dem Risipass kurze apere Stelle, die ich aber über die Alp Stockberg umging.

Imposantes Panorama. Der Tödi verschwand aber bald einmal im Dunst.

2 Berggänger kamen zu Fuß von Stein hoch.

Abstieg genau auf der Aufstiegsroute. Gegen Mittag kamen mir unterhalb des Risipasses noch eine Dreiergruppe entgegen.
Tour sollte noch einige Zeit gehen. Früher Aufbruch ist bei diesen Temperaturen Pflicht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2018, 09:19Aufrufe: 1291 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stockberg (1781m)

ab Bernhalden

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

750 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte