gut
In Realp um 05.30 Uhr teils klarer Himmel und Schnee gut gefroren. Und zu unserem grossen Erstaunen: Kein Wind. Eigentlich hatten wir uns aufgrund des angekündigten Föhnes auf eine eher ruppige Angelegenheit gefasst gemacht. Wind hatten wir dann jedoch auf der ganzen Tour kaum. Einzig auf dem Gipfel ging ein laues Lüftchen.
Ansonsten ganzer Skiaufstieg mehr oder weniger hart und meist tragend. Auch in der Abfahrt ganz in Ordnung zu Fahren, wenn es auch nicht der super Sulz oder schöner Powder war.

Fussaufstieg zum Gipfel ist über die Sommerroute oder auch direkt die Schneeflanke hoch eingespurt. Schneeflanke geht sehr gut (Trittschnee), oben am Ausstieg sind wenige Meter ziemlich steil. Der weitere Aufstieg zum Gipfel ist sehr gut eingeschneit und daher meist ein hochstapfen im Schnee. Erst kurz vor dem Gipfel gibt es noch zwei kurze (einfache) Kletterstellen. Die untere Davon ist sogar mit einem Fixseil ausgerüstet.
Es hat ab Realp noch wirklich viel Schnee. Die Tour bleibt noch eine ganze Weile ohne Tragepassagen machbar.
Letzte Änderung: 08.04.2018, 17:46Aufrufe: 4267 mal angezeigt

Galenstock (3586m)