Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Schneeverlust ist da! Ab Starkenbach 45min getragen und das nicht, weil wir langsam waren, sondern weil es bis knapp 1400m keinen Schnee gab. Uff. Danach hart, aber herzlich ohne Probleme auf den Gipfel. Die Gegend ist gesamthaft noch sehr gut eingeschneit. Abfahrt bis Abzweigung auf ca. 1800m hart und ruppig, aber gut zu fahren. Querung Ri Seelisbüchel und steil hoch zum Wart über dessen Westflanke. Abfahrt dann direkt die Ostseite (steil >45°) um ca. 13h heute perfekt. Generell: Start kurz vor 9 Uhr war sogar zu früh (!) für Firnverhältnisse oben raus, unten gibt's eh Pflotsch. Ab ca. 1600m kann man im gesamten Gebiet noch alle Touren machen, Steigeisen und Pickel fürs Erklimmen der steilen Nachbarn sind wohl empfehlenswert.
Schnee schwindet unten wohl rapide, oben gleichbleibend für noch ein paar Wochen
nix
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.04.2018, 20:51Aufrufe: 2210 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Selun (2205m)

Von Starkenbach oder von Vorder Starkenbach

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1314 hm

3.0 h

Karte