Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schneedecke am morgen bis 2000m nicht mehr richtig gefroren.
Ich habe heute die Ski bis auf den gipfel getragen aber es ist sehr sehr steil zum Abfahren,ich musste die ersten Hm 45°+ ausgesetzt (SS)erst mal abrutschen bevor ich den ersten ersten Bogen wagte.
Beste Sulzverhältnisse bis 2000m hinunter und danach tiefer aber gut fahrbarere Nassschnee.
Im Moment kann muss man die Ski nur 2 mal kurz Abschnallen der rest ist durchgehend bis Rosenlaui zu fahren.
Aufstieg ist immer noch besser beim Brüggli rechts hinauf also auf der Abfahrtsroute
Start der Tour 05.15 UHR
Abfahrt 11.30 war oberhalb 2000m gut und darunter eher spät
Immer noch lohnenswert da immer noch bis Rosenlaui Schnee liegt
Harscheisen,Steigeisen und Pickel ein muss.
Bilder beschrifte ich an diesem schönen Abend später
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2018, 22:03Aufrufe: 3358 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wetterhorn (3692m)

ab Rosenlaui (Tagestour)

Karte