Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Zustieg auf Seite Oberaletsch bis zum Pass problemlos. Super Verhältnisse. Auf der Seite Lötschental empfiehlt es sich von ganz oben mit den Skis an den Füssen zu fahren (jedoch knapp 50° steil) oder aber an den Stangen zu sichern und so zu Fuss abzusteigen/abseilen. Achtung: 40m Seil ist nötig! Abfahrt ist mit wenig Skitragen noch bis Blatten möglich. Leider wurde die Strasse bis Fafleralp schwarz geräumt, sonst wäre die Abfahrt ab Fafleralp bis Blatten deutlich besser machbar. Unterhalb 2600m Pflüderschnee, oberhalb 2800m hart. Ziel war eigentlich das Nesthorn, jedoch alles nebelverhangen den ganzen Tag.
Abfahrt bis Fafleralp ist noch lange machbar. Es liegt noch über 1m Schnee.
Super Bewartung in der Oberaletschhütte - Tipp!
Letzte Änderung: 29.04.2018, 15:23Aufrufe: 2142 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Beichpass (3128m)

Von der Oberaletschhütte ins Lötschental

Karte