Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Beim Oberalppass noch Neblig, doch beim Tourenstart am 6.50 Uhr bei Miez sah es wieder sehr gut aus mit dem Wetter, die Ski konnten sofort montiert werden, auf den markierten Stangen folgen bis zum steillen Aufstieg zum Tomasee, die Spur war schon am Morgen sulzig, somit keine Harscheisen erforderlich, für den Fussaufstieg zum Gipfel guter Trittschnee, Achtung auf Wächten, die Spur führte ziemlich gefährlich hinauf, am Gipfel ziemlich Windstill mit toller Aussicht auf die Bergwelt.
Die Abfahrt oben kurz Hart, dann schon viel Sulzschnee bis zur Oberalpstrasse.
Der Oberalppass ist seit einigen Tagen geöffnet, die Touren ab Urnerpässe kann beginnen.




Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.05.2018, 17:30Aufrufe: 3017 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Badus/Six Madun (2928m)

Oberalppass - Plidutscha (Maighelshüttenweg) - Tomasee - Badus

Karte