Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Erste Bahn in Zermatt um 8:30 genommen, Seilbahn zum kleinen Matterhorn derzeit in Revision, daher alternativer Startpunkt ab Testa Griga. Ab Klein Matterhorn verlief die Tour weitestgehend im Nebel bis unter Roccia Nera. Ab Mittag waren dann die Gipfel zunehmend wolkenfrei und wir entschieden uns daher doch noch auf den Pollux zu gehen . Es war sehr warm und der Schnee war entsprechend klebrig samt Stollen an den Fellen. Aufstieg im Couloir im tiefen Papptrittschnee. Die Kletterpassagen sind weitestgehend schneefrei, auch die Ketten. Nur einige Griffe und Tritte sind durch den Pappschnee teils etwas schmierig.Aufstieg am Gipfelgrat Problemlos, ca. 10cm Pappschneeauflage. Wir sind dann die Schwarztorabfahrt gefahren, um ca. 15:00 war der Schnee schwer und teils klebrig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.05.2018, 21:54Aufrufe: 1996 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pollux (4092m)

Von Bergstation Klein Matterhorn

Karte