Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.05.2018

Eiger (3970m): Westflanke

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gute Verhältnisse in der Westflanke. Aktuell kein Eis und durchgehend Schnee. 3cm Neuschnee im oberen Teil, der heute aber schon wieder umgewandelt ist. Die Westflanke bekommt um 10:00 Uhr Sonne. Dank der kühlen Temperaturen änderte sich der Schnee kaum.
Bei dieser Kälte sicher noch gut
Ist Biwakierte beim Eigergletscher. Mein Start war am 05:50. Kurz vor dem Gipfel umgedreht da ich die ganze Strecke alles auf den vorderzacken gehen musste. Das kostete viel Kraft die heute fehlte. Auch ziemlich kühl und der Schnee ziemlich hart, speziell im oberen Teil. Mit denn Snowboard nicht der Spass. Am 13:00 war der Gipfel durchgehen im Nebel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.05.2018, 08:55Aufrufe: 4895 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eiger (3970m)

Westflanke

Karte