Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Start um 9:45 ab Jungfraujoch. Trotz ein paar Wolken einfache Wegfindung, Dank vieler Spuren von der Mönchsjochhütte weg. Im Auftsieg sehr gute Verhältnisse/Spur, Bergschrund einfach zu überwinden, ab da Board aufgeschultert,gute Tritte im Auftsieg zum Fieschersattel. Von da weg geht es nach einem kurzen Schneeweg weiter im Fels. Es gibt zwei Spuren, die erste führt zur einer unnötigen Abseilstelle. Daher so lang wie möglich auf dem Schneepfad bleiben und dann durch die Rinne nach oben (siehe Bild). Am Gipfel um ca. 14:20, zwar spät aber wegen Sicht genau richtig, die Wolken verzogen sich, was uns noch zum hinteren Fiescherhorn verführte. Abfahrt über Fieschergletscher, bereits vor dem steilen Teil tauchen hier und da Spalten auf, auch bei guter Sicht unbedingt auf dem Weg bleiben, Im steileren Teil laden die Seracs auch nicht zum verweilen ein.
Bleibt bestimmt noch ein paar Tage gut, Gletscherbruch bleibt wegen grossen Spalten und Seracs gefährlich
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.05.2018, 21:21Aufrufe: 1340 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Fiescherhorn (4048m)

über Fieschersattel / von Mönchsjochhütte

Karte