Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.05.2018

Strahlhorn (4190m): Von Britanniahütte

Hochtour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Am sehr frühen morgen noch einige Aufhellungen, dann aber durchgehend bewölkt mit teilweise sehr schlechter Sicht und leichtem Schneefall. Dafür aber sehr gute Verhältnisse auf dem Gletscher mit ca. 10cm Neuschnee. Keine Harscheisen nötig und eine sehr schöne Abfahrt trotz der schlechten Sicht. Nur schade, dass wir absolut nichts auf dem Gipfel gesehen haben. Soweit wir sehen konnten hat niemand am Ende die Abfahrt nach Zermatt gemacht. Die Abfahrt nach Saas-Fee ist noch fast bis zur Felskinn Station möglich. Nur ein paar Mal müssen die Skier getragen werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.05.2018, 21:58Aufrufe: 3167 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1328, 1329, 1348, 284 S

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Strahlhorn (4190m)

Von Britanniahütte

Karte