Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Lawinenabgang kurz vor dem Klausenpass über die Strasse, daher Start ab Vorfrutt (ca. 150HM unter dem Pass) Geschlossene Schneedecke bis Gipfel. Sehr gute Aufstiegsspur auf der gesamten Tour. Gipfel den ganzen Tag Wolkenumhüllt. Ab dem Skidepot in die Wolke eingetaucht und leider nichts von dem schönen Gebiet rundherum gesehen. Die Spur ist sehr gut angelegt. An dieser Stelle danke an die Spurer die heute schon seeehr früh unterwegs waren. Alle Ketten sind frei und der Grat hat eine sehr breite Spur (es waren auch einiges an Tourer unterwegs)
Bis zum Skidepot zurzeit unschwierig zu gehen auf dieser Route. Ab Skidepot feine Stapferspur, Steigeisen jedoch schon empehlenswert, vorallem vom Vorgipgel zum Hauptgipfel.
Ab Klausenpass sicher noch einige Zeit möglich wobei am Anfang könnte es langsam ausappern.
JUHU - wieder ein neuer Gipfel geschafft. Hier danke an meinen Partner der immer sehr geduldig ist mit mir.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2018, 17:38Aufrufe: 4033 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Clariden (3267m)

Normalroute vom Klausenpass

Karte