Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Gestartet um 7:15 Uhr bei schönem Wetter.
Wege praktisch durchgehend trocken mit wenigen nassen Passagen. Kurz vor der Meglisalp kurze Schneefelder die kaum jemanden stören. Im Kamin bei Trüest steiles Schneefeld das nicht umgangen werden kann und nach Trittsicherheit verlangt. Auch ist im Abstieg nach der Marwees das übliche Frühjahrs-Schneefeld in der Rinne zur Bogartenlücke noch drin; ist aber gut gespurt. Abstieg nach der Bogartenlücke hat noch 2 – 3 Schneefelder drin, denen ausgewichen werden könnte.
Morgen Sonntag soll es nochmals schön sein mit Gewittertendenz am Nachmittag. Auf der Marwees ist wahrscheinlich nicht viel los, aber umso mehr am Seealpsee und auf der Meglisalp!?
Die Überschreitung der Marwees habe ich letztmals im Mai vor 16 Jahren gemacht. In der Zwischenzeit wurde die Route w-b-w markiert und auch Ausgeschildert. Schade ist dass zusätzlich knapp unter dem Kamm, wo man früher entlang ging, ein Weg ausgehoben wurde. So hat diese schöne Gratwanderung ihren Charakter verloren!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.05.2018, 16:31Aufrufe: 2024 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Marwees (2056m)

ab Wasserauen (via Trüest)

Karte