Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gut, so wie von anderen beschrieben. Die Schneeauflage am unteren Rhonegletscher ist schon sehr dünn und schmilzt rasch.
Sehr gute Spur oberhalb der Felspassage beim Galensattel. Skidepot ist eine Geschmackssache, man kann relativ einfach auch bis auf den Gipfel mit Ski gehen.

Abfahrt um 11:20 war auch noch ok (wir haben im Aufstieg das Sidelenhorn mitgenommen). Den steilen Hang in der Direktabfahrt über den Galengletscher sind wir ganz links abgefahren. Immer noch gut tragend und leicht angesulzt, da länger im Schatten.
Ich meine, am Rhonegletscher wird es am nächsten Wochenende schon viel mehr Eis geben.
Ich habe heute ein Harscheisen (Dynafit Bindung) verloren bei der Querung vom Sidelenhorn zum Galensattel. Es ist Richtung Aufstiegsroute zum Galenstock hinunter. Hats wer gehört oder gefunden?

Dank des Eintrags von gestern kamen wir auf die Idee das Sidelenhorn einmal zu besteigen. Eine schöne Variante. Danke
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.06.2018, 00:01Aufrufe: 3427 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

Vom Hotel Belvèdere am Furkapass

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1400 hm

4.5 h

Karte