Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Klettersteig im besten Zustand.

Das erste Stahlkabel beim Einstieg ist nur über eine etwa vier bis fünf Meter lange Restschneefläche zu erreichen. ein Seil wurde eingeknüpft, um diese Stelle überwinden zu können. Aktuell kaum Trittspuren in dieser Restschneefläche und bei Abstrahlung hart gefroren.

Bei uns war das Seil nicht über die Restschneefläche, sondern zwischen Fels und Schnee unerreichbar eingeklemmt. Dank steigeisenfesten Schuhen kein Problem, mit weicheren Schuhen wäre hier Schluss gewesen. Das Seil haben wir selbstverständlich wieder in Position gebracht.

Es wäre toll, wenn das Seil nach der Benützung wieder für die Nachfolger nutzbar ist. Falls man sich nicht auf die Vorgänger verlassen möchte, einen Pickel mitnehmen zwecks Stufen schlagen.

Schnee auf dem Abstieg komplett gesetzt. Im Gemschtobel kann linkerhand des Weges relativ weit auf Schneeflächen bis auf etwa 2300 HM abgestiegen werden.
Die kleine Restschnee-Hürde am Einstieg wird sich zunehmend abbauen (daher nur eine «gut» Bewertung). Ansonsten herrschen ausgezeichnete Bedingungen auf der ganzen Route.
Letzte Änderung: 17.06.2018, 07:32Aufrufe: 1586 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sulzfluh (2817m)

Sulzfluh Südwand - Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


1200 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte