Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.06.2018

Nadelhorn (4327m): von der Bordierhütte

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Super Bedingungen,Gletscher gut gefüllt, am Freitag quasi durchgehend mit den Ski von der Hütte weg. Aufstieg übers Ulrichshorn. Viel Schnee am Grad, gut aber anstrengend zu gehen. Die Abfahrt über das Windjoch war keine so tolle Idee, extrem steil und betonhart. Traumfirn auf dem Gletscher!!! Eine Traumtour :-)
Wir haben die Eröffnung der Bordierhütte miterlebt und 4 Tage von Donnerstag bis Sonntag oben verbracht. Die Bedingungen waren ausgezeichnet um die Skitourensaison abzuschliessen, wobei der Schnee jeden sonnigen Tag deutlich weniger wird. Der Empfang von Brigitte und Corsin ist wie immer herzlich gewesen, die Hütte total gemütlich, das Essen ausgezeichnet :-) Wie schade, dass es so schnell vorbei war!!!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2018, 18:53Aufrufe: 1451 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Nadelhorn (4327m)

von der Bordierhütte

Karte