Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.06.2018

Bim Signal (2061m): Häxering

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Keine Schneereste mehr beim Zustieg unter der Wand; die Grasnarbe hat allerdings (durch den Schneedruck ?) ziemlich gelitten ... viele Rutsche, morgens bei Feuchtigkeit bisschen aufpassen. Wand war größtenteils trocken, auf jeden Fall aber: Sternwächter, Häxering und Wurzelbrut. Unter letzterer liegt noch ein kleiner Firn.
Bis auf die Überführungsetappe hinüber zum Ausstieg der Wurzelbrut anspruchsvolle und homogen schwierige Route und das von ersten Meter weg. Sehr gute Absicherung, aber strenge Bewertung! Wenn 7+ die Grenze ist, mit Sicherheit kein Genuss mehr.
Die Tour ist schon nicht schlecht, für mich persönlich kosten die zahlreichen Grasbänder und der teilweise etwas gesuchte Verlauf über die Stellen des besten Felses allerdings Punkte.
Hatten es ursprünglich auf den linken Nachbarn abgesehen (der diesbezüglich deutlich besser aussieht), uns dann aber ob der 3 mal 6c+ plus 1 mal 6c nicht getraut.
Letzte Änderung: 20.06.2018, 21:58Aufrufe: 1524 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bim Signal (2061m)

Häxering

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6c

250 hm

5.0 h

Karte