Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sommerliche Temperaturen. Das Gras ist noch kurz genug für einen angenehmen Auf- und Abstieg. Zudem war es heute durchgehend trocken, sowohl auf den Felsen als auch auf dem Gras. Sehr schöne Vegetation.
Eine Kaltfront wird Regen und Abkühlung bringen. Bei nasser Unterlage ist die Tour sicher weniger angenehm zu gehen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich ein Weg finden lässt an Orten, wo man auf den ersten Blick keinen Durchgang vermuten würde. Das trifft für beide Gratabschnitte zu. Diese Überschreitung macht die Besteigung des Wiriehorns zu einem besonderen Erlebnis.
BITTE BEACHTEN: Der in einigen Berichten erwähnte Steinmann auf ca. 2240, der den Einstieg zum Abstieg über den SW-Grat markierte, ist nicht mehr vorhanden! Möglicherweise hilft der angefügte GPS-Track weiter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.06.2018, 22:27Aufrufe: 1489 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wiriehorn (2304m)

Schwarzeberg - Nordostgrat - Gipfel - Südwestgrat - Schwarzeberg

Karte