Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.07.2018

Grünten (1738m): dir.S-Flanke+aktuelles

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Wetter Vormittags bedeckt aber noch ohne Schauer. Die Wege zwar nicht trocken aber auch nicht schmierig wie so oft bei Nässe im Bereich Zweifelgehren Richtung Roßberg. Allerdings der weglose Zustieg zur steilen Südflanke geht durch eine Hüfthohe, mühsame Botanik. In der steilen Grasrampe war es noch etwas feuchter, was die ganze Sache eher heikler als schwer machte. Rest wie gehabt keine Probleme und überraschend wenig Verkehr heute.
Achtung: diese Variante ist zwar ein sehr direkter Anstieg, für Leute ohne Erfahrung im steilen, weglosen Grasgelände aber nicht geeignet und bei Nässe sowieso tabu.
Am Wocheende soll es ja wieder besser werden und dann richtig abtrocknen.
Ja seit geraumer Zeit konnte ich von Zuhause eine Veränderung am Jägerdenkmal feststellen. Auch berichtete die Zeitung, dass das in die Jahre gekommene Denkmal sarniert werden muß. Also mal das ganze inspiziren bei dem ohnehin nicht beständigen Wetter. An der Strasse oberhalb vom Alpenblick werden gerade die letzten Kleinigkeiten erledigt, für Fußgängen und Biker kein Problem mehr. Ja und oben das Jägerdenkmal ist aufwendig und stabil mit einem Gerüst versehen. Der Zugang zur Plattform ist zwar abgesperrt man kommt aber gut rein. Das Gerüst sollte nicht bestiegen werden, die erste Leiter fehlt. Aber wie heißt es so schön: wo kein Kläger auch kein Richter !!! Das soll aber von meiner Seite kein Aufruf zum Ungehorsam sein.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.07.2018, 09:43Aufrufe: 1596 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Grünten (1738m)

dir.S-Flanke+aktuelles

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

830 hm

2.0 h

Karte