Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.07.2018

Breithorn (4164m): Triftjigrat

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir sind um 2:30 Uhr aufgebrochen und waren trotz des Spurens und des kleinen Umweges am "Kamelrücken" (siehe Routenbeschreibung) um 7:45 auf dem Gipfel (haben nur kurze Pausen gemacht). Eine Karawane von rund 80 Bergsteigern über den Normalweg konnten wir so am Gipfel vermeiden. Die Verhältnisse waren durchwegs sehr gut bis auf wenige Stellen mit bereits morschem Schnee. Ein früher Start lohnt sich auf jeden Fall. Es waren noch drei weitere Seilschaften unterwegs.
Bleibt vermutlich noch eine Woche gut - je nach Wetter.
Herzlichen Dank an das nette Hüttenteam der Gandegghütte!!! Der Genepi ist nach dem Essen sehr zu empfehlen!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.07.2018, 20:47Aufrufe: 2860 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (4164m)

Triftjigrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

1400 hm

6.0 h

Karte